SPENDEN-KONTO [IBAN]:

SPENDEN-KONTO [IBAN]:

Was wir fördern – wen wir fördern

Als staatlich anerkannte gemeinnützige Stiftung unterstützt die Freya Steinkühler Stiftung bundesweit

• bedürftige Kinder und Jugendliche bei ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung sowie,
  • Kinder und Jugendliche, welche durch Armut, Behinderung sowie schwerer oder unheilbarer Erkrankung
    in Not geraten sind.

Wir erhalten keinerlei staatliche Zuschüsse. Daher sind wir auf Ihre Spenden angewiesen, um auch in Zukunft unsere Unterstützung und Hilfe leisten zu können.

Hierbei werden alle eingehenden Spenden zu 100% ausschließlich für die Unterstützung von bedürftigen und in Not geratenen Kindern und Jugendlichen verwendet. Sämtliche anfallenden Kosten der Stiftung (z.B. für Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit oder Bilanzierung) werden von der Treuhänderin der Stiftung übernommen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung …

...schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher.

Hier unterstützen wir bundesweit in enger Zusammenarbeit mit Organisationen (z.B. Förderverein für krebskranke Kinder e.V., Förderverein für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus e.V.) und Institutionen (Kinderkliniken, Kinderkrebskliniken wie die der Uni Klinik Köln, Kinderkliniken für seltene Krankheiten, Säuglingsstationen usw.) in der Finanzierung wichtiger Projekte, Maßnahmen und Geräte zur Behandlung und Rehabilitation kleiner Patienten, der Unterstützung geeigneter Schmerztherapien u. v. m.

...unheilbar erkrankter Kinder und Jugendlicher.

Kleine Patienten mit verkürzter Lebenserwartung und ihre Angehörigen werden von stationären und ambulanten Kinderhospizen sowie Palliativstationen nicht nur medizinisch unterstützt, sondern erfahren die in diesem Lebensabschnitt so wichtige liebevolle Betreuung, auch im Zeitpunkt des Todes. Hierbei dürfen ebenfalls die Angehörigen im Zeitpunkt der Trauer nicht alleine gelassen werden. Diese Institutionen werden staatlich und kassenmäßig nur unzulänglich unterstützt.

Wir unterstützen diese Organisationen bundesweit (z.B. Deutscher Kinderhospizverein, Kinderhospiz Balthasar, Kinderhospiz Regenbogenland, mobiler Palliativdienst für Kinder und Jugendliche der Stiftung Bethel u. v. m.) zur Aufrechterhaltung der Versorgung sowie zur Durchführung von Einzelprojekten für Kinder und Jugendliche auf ihrem letzten Weg.

HEADERinfusion

Mit Ihrer Hilfe unterstützen wir ebenfalls:

Die Entwicklung bedürftiger Kinder und Jugendlicher

• Kinder- und Lernspielzeug sowie sonstige Unterstützung von Kindertagesstätten.
  • die Ausstattung und sonstige Unterstützung von Kinder- und Jugendzentren, welche vor allem in sozial schwachen Regionen Hilfe und Orientierung bieten.
  • Unterstützung des Kinder- und Jugendsports überall dort, wo Mittel für die grundlegende Ausstattung fehlen.

Verarmte Kinder und Jugendliche

• die Bereitstellung von Grundlagen für das tägliche Leben, wie Schuhwerk, neuwertiges Kinderspielzeug, Kleidung, Teilnahme an Schulausflügen u. v. m.
  • die Sicherung eines Kinderfrühstücks in Schulen.
  • die Unterstützung medizinisch sinnvoller Behandlungen schwerstkranker Kinder und Jugendlicher, welche von den Krankenkassen nicht gezahlt werden.

Körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche

• die Unterstützung der Ausbildung und sonstigen Begleitung behinderter Kinder und Jugendlicher.
  • die finanzielle Unterstützung wichtiger Therapien behinderter Kinder und Jugendlicher.

Jede Hilfe ist willkommen:

Ich möchte: SPENDEN | AKTIV MITMACHEN ODER KONTAKT AUFNEHMEN